next
up
e-mail

Impressum

GEMA Zitat:

Wirksamkeit von Disclaimern für Webseiten

"Wenn die moderne digitalisierte Technik es vermag, eine weltweite Musikdistribution zu ermöglichen, dann wird dieselbe Technik es auch ermöglichen können und müssen, diese globale Verbreitung von Musik durch geeignete technische Mittel zu kontrollieren. Hierzu aber bedarf es nicht nur des technischen Sachverstands, sondern auch des unbedingten Willens aller Beteiligten, namentlich der Politik und der  Verwertungsgesellschaften, auch künftig den Geist des Urheberrechts umzusetzen. Das ist nicht nur eine technische  Frage, sondern eine Frage der kulturellen Verantwortung für das Musikleben im 21. Jahrhundert und seine schöpferischen Menschen."

ifpi: Tonträgerwirtschaft

GVL: Leistungsschutzrechte   / Links

Rechtliche Hinweise
 
Diese Internetpräsenz enthält Links (Verweise) zu anderen Internetseiten. Für den Inhalt der über
Links von diesem Angebot aufrufbaren Seiten trägt der Betreiber - .G.O.H. soundProduction  (gemäß § 5 Abs. 3 TDG) keine Verantwortung. Durch Links verknüpfte Angebote außerhalb dieser  Präsentation erscheinen in eigenen Fenstern und sind dadurch eindeutig als externe Inhalte  gekennzeichnet. Jede Haftung für externe Inhalte ist ausgeschlossen.  Die Inhalte sowie die gestalterische Ausarbeitung dieser Webseite unterliegen dem Copyright. Die Nutzung von Materialien dieses Internet-Angebots bedarf des Einverständnisses des Autoren. Im weitere nverweisen wir auf das Telekommunikationsgesetz (TKG) und das Teledienstgesetz (TDG).

my job is not ...

Hinweise zur Problematik von externen Links:

 Der Betreiber der Website "soundproduction.de", ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält "soundproduction.de" insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: [Link]  [Link]   [Link]. Für diese fremden Inhalte ist der  Betreiber dieser Seite nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG). Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der Betreiber dieser Seite hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses  Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von der soundproduction.de-Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann. Dieser Disclaimer stammt in modifizierter Form von der Website des Datenschutzbeauftragten Berlin, der ihn jedem, der ihn gerne verwenden möchte, ebenfalls zur Verfügung stellt.

Sollte wider mein besseres Wissen, auf Seiten von soundProduction.de und Echtkpf.de/com Konfliktpotential enthalten sein, bitte ich dies mir umgehend bitte freundlich mitzuteilen!

Alle Inhalte der Seiten von soundProduction und Echtkpf spiegeln meinen, also Gunni Heidlers,  beruflichen Werdegang  der letzten 30 Jahre wieder und sind im Original von soundProduction produziert.

Alle Titel , musikalische Arrangements, Medien, Bilder etc. sind bisher frei von Rechten Dritter .Eine Verwendung der Inhalte dieser Webpräsenz  bedarf, insbesondere zu gewerblichen Zwecken, der vorherigen ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von
                                                                      
soundProduction .

Herzlichen Dank.

liebe grüße